Schönheitszentrum Frankfurt
Tränensäcke in Frankfurt entfernen
Tränensäcke
Geschwollene Unterlider, auch Tränensäcke genannt, mindern unsere Attraktivität. Sie lassen uns müde, traurig und älter erscheinen.
Mit der richtigen Behandlung können Tränensäcke reduziert oder sogar ganz entfernt werden.
Das Entfernen von Tränensäcken verleiht uns Frische und Jugendlichkeit. Der Gesichtsausdruck profitiert von einem strahlenden, wachen Blick.
Tränensäcke Behandlung im Überblick
- Die 3 Schritte der Behandlung von Tränensäcken
- Wie entstehen Tränensäcke?
- Tränensäcke Behandlung
- Die Vorteile der Behandlung von Tränensäcken
- Pflegeprodukte
- FAQ Tränensäcke
- Preise Tränensäcke entfernen
Die 3 Schritte der Behandlung von Tränensäcken
Wie entstehen Tränensäcke?
Tränensäcke sind Schwellungen der Unterlider und entstehen durch eine Ansammlung von Fettgewebe und Wassereinlagerung. Wenn die Spannkraft und Elastizität der Haut nachlässt, schlüpfen das Fettgewebe und die Wassereinlagerung durch das erschlaffte Gewebe hindurch. Auch bei jüngeren Menschen können sichtbare Tränensäcke entstehen.
Der Bereich um die Augen ist viel empfindlicher als an anderen Körperstellen. Die Haut ist sehr dünn und ihr fehlt das feste Bindegewebe in der Unterhaut, um Wassereinlagerungen und Fettgewebe zurückzuhalten. Ein Lymphstau kann Auslöser von Tränensäcken sein oder den Effekt verstärken. Das führt dazu, dass sich Flüssigkeit um die kleinen Gefäße herum im Unterlid staut, was letztendlich auch zu bläulichen Augenringen führen kann.
Oftmals führt der natürliche Hautalterungsprozess zu einem Erschlaffen der Haut. Schlafmangel, Rauchen, Fehlernährung, Allergien oder innere Krankheiten können ebenso dazu beitragen.
Feuchtigkeitszufuhr durch Cremes oder anderen Kosmetikprodukten sollten vermieden werden, da sich der Zustand verschlimmern könnte.
Die Behandlung von Tränensäcken
Tränensäcke lassen sich operativ, aber auch nicht operativ entfernen.
Operative Methode
Das Entfernen von Tränensäcken ist oftmals eine große chirurgische Herausforderung und erfordert bestes handwerkliches Können.
Bei der operativen Methode werden Hautteile, Muskelgewebe, Augenseptum und Teile des Fettkörpers entnommen, um einen ebenen Bereich unterhalb des Auges zu modellieren. Der Eingriff kann über das Augenbindehaut durchgeführt werden.
Wie bei allen operativen Eingriffen, ist die Behandlung mit hohen Kosten, Schmerzen und Risiken verbunden. Die Tränensäcke können sich nach einiger Zeit erneut bilden.
Nicht-operative Methode
Die nicht-operative Methode wird mit Ultraschall durchgeführt, ist schmerzfrei und nahezu ohne Risiken und Nebenwirkungen. Ziel ist es, die Spannkraft und Elastizität der Haut zu stärken. Dabei wird das Unterhautfettgewebe reduziert, den Lymphfluss angeregt und Wassereinlagerungen und andere Flüssigkeiten ausgeleitet.
Die Tränensäcke können deutlich verbessert und in manchen Fällen sogar ganz entfernt werden. Mehrere Sitzungen sind hierfür erforderlich. Nach jeder Behandlung ist eine sichtbare Verbesserung zu erwarten.
Die Vorteile
Schmerzfrei
Die Ultraschallbehandlung ist schmerzfrei und nahezu ohne Nebenwirkungen
Stärkt das Bindegewebe
Das Bindegewebe wird gestärkt, die Spannkraft und Elastizität der Haut erhöht
Lymphfluss
Die Lymphe werden angeregt und können optimal ausleiten
Detox
Schlacken und andere Stoffwechselendprodukte werden eliminiert
Reduziert das Fettgewebe
Die Schallwellen wirken direkt auf das Unterhautfettgewebe
Pflegeprodukte
Begleitend und Pflegend
Lymph Star
Detox-Behandlung. Lymphdrainage - Wohltuende Regulation und Ausleitung von Giftstoffen und Wasseransammlungen. Bei Haut, Muskel und Gelenkproblemen.
Hauptwirkstoffe (in der Literatur beschrieben):
- Fördert die Wundheilung
- Für trockene und empfindliche Haut
- Hilft bei Ekzemen und Sonnenbrand
- Entzündungshemmend
- Lindert bei Furunkel, Flechten und andere Hautirritationen
- Unterstützt die Ausweitung von Wasseransammlungen und festsitzenden Giftstoffen im Gewebe
- Stimuliert körpereigene Reinigungsprozesse
- Verbessert das Hautbild sichtbar
- Regt die Blutzirkulation an
- Wirkt harntreibend und blutreinigend
Bei entzündlichen und rheumatischen Muskelbeschwerden und Gelenkschmerzen
- Stark beruhigend
- Wirkt krampflösend
- Entzündungshemmend
- Tonisierend
- Wirkt gegen Wassereinlagerungen im Gewebe
- Die Durchlässigkeit der Gefäße wird gemindert
- Erhöhte Steigerung von Venen- und Lymphfluss
- Entzündungshemmend
- Wundheilend
Enthalten keine: CI (Colour Ident) Farbstoffee, Phenoxyethanol, Mineralöle, Aluminium, Parabene, EDTA, Silikon, Paraffine, Lactose, Gluten, PEG´s, Synthetische Duftstoffe.
FAQ
In die Behandlung mit Ultraschall beziehen wir das ganze Gesicht mit ein. Vor der Behandlung wird das Gesicht gereinigt und ein sanftes Peeling aufgetragen, damit die Wirkstoffe besser von der Haut aufgenommen werden können. Anschließend werden die speziellen Wirkstoffe mit dem Ultraschall in die Haut eingearbeitet. Zum Abschluss legen wir eine beruhigende Gesichtsmaske auf.
Die Behandlung mit Ultraschall ist vollkommen schmerzfrei. Die Vibration und Wärme sorgen für eine wohltuende Massage. Nebenwirkungen sind nicht zu erwarten. Die eingesetzten Wirkstoffe enthalten keine bedenklichen Inhaltsstoffe.
Nach jeder Behandlung verbessern sich die Tränensäcke sichtbar. Die Behandlung ist ein Prozess, der mehrere Behandlungen benötigt.
Die genaue Zahl an benötigten Behandlungen kann nicht exakt bestimmt werden. Zum einen ist es von dem Zustand abhängig, zum anderen von der Reaktion des Körpers. Wir empfehlen eine Kurbehandlung von 6 Sitzungen, mit zwei Sitzungen in der Woche.
Rötungen, Schwellungen oder andere Nebenwirkungen sind nicht zu erwarten. Nach der Behandlung sind sie sofort wieder gesellschaftsfähig und können allen Aktivitäten nachgehen.
Bei plötzlich auftretenden Tränensäcken empfehlen wir diese ärztlich untersuchen zu lassen. Anschließend kann die Behandlung bei uns durchgeführt werden, wenn innere Krankheiten ausgeschlossen wurden.