Schönheitszentrum Frankfurt
Injektionslipolyse in Frankfurt
Injektionslipolyse
Die Injektionslipolyse, umgangssprachlich unter dem Begriff ,,Fett-Weg-Spritze’’ bekannt, baut gezielt überschüssiges Körperfett durch die Injektion von speziellen fettlösenden Substanzen ab.
Seit über 20 Jahren wird die Injektionslipolyse für die ästhetische Gesichts- und Körperformung weltweit erfolgreich eingesetzt.
Überschüssiges Fett einfach wegspritzen, schonend und effektiv.
Injektionslipolyse im Überblick
- Die 3 Schritte der Injektionslipolyse
- Was ist eine Injektionslipolyse (Fett-Weg-Spritze)?
- Die Anwendungsgebiete der Injektionslipolyse
- Die Vorteile der Injektionslipolyse
- FAQ Injektionslipolyse
- Injektionslipolyse Preise
Die 3 Schritte der Injektionslipolyse
Was ist eine Injektionslipolyse (Fett-Weg-Spritze)?
Die Injektionslipolyse ist eine minimalinvasive Methode, wodurch Fettzellen mittels medizinischer Substanzen gezielt zerstört werden, um auf schonende und wirksame Weise Gesichts- und Körperformen ästhetisch zu konturieren.
Der Wirkstoff wird bereits seit 1959 für medizinische Therapien eingesetzt und seit über 20 Jahren für ästhetische Zwecke. Die Behandlung ist somit bestens bewährt und basiert auf jahrelanger Erfahrung.
Die Hauptsubstanz der Fett-Weg-Spritze ist Phosphatidylcholin und wird aus natürlichen Sojabohnen hergestellt. Das Lecithin lässt die Fettzellmembran platzen und das Fett freisetzen. Die losen Fetttröpfchen gelangen über die Blutbahn in die Leber und werden hierüber ausgeschieden.
Im Unterschied zum gewöhnlich Fettabbau, wodurch Fettzellen lediglich kleiner werden und nicht verschwinden, zerstört die Fett-Weg-Spritze zum größten Teil die Fettzellen und erzielt dadurch dauerhaft gute Ergebnisse.
Untersuchungen haben die dauerhafte Zerstörung der Fettzellen bestätigt. Der Erfolg einer Fett-Weg-Spritze ist somit vergleichbar mit dem dauerhaften Erfolg einer Fettabsaugung.
Der Wirkstoff wird mittels einer feinen Nadel direkt in das Fettgewebe injiziert. Die Injektion verursacht eine künstliche Entzündung, die eine zusätzliche Straffung der Haut bewirkt.
Der Abschmelzvorgang setzt unmittelbar nach der Behandlung ein. Nach etwa sechs bis acht Wochen, ist der Prozess abgeschlossen und das Ergebnis erreicht. Auf Wunsch kann die Behandlung erneut durchgeführt werden, um das Resultat zu verstärken.
Anwendungsgebiete einer Injektionslipolyse sind hartnäckige Fettpolster, die durch Umstellung der Ernährung oder sportliche Betätigung nicht zu beseitigen sind. Grundsätzlich kann nahezu am ganzen Körper behandelt werden. Sie sollte aber nicht zur Reduzierung des Gewichts eingesetzt werden und keine Diät ersetzen.
Der Hauptbestandteil des Wirkstoffs wird aus natürlichen Sojabohnen gewonnen. Der Wirkstoff selbst und auch seine Verstoffwechselung sind sehr gut untersucht. In der Medizin wird das Medikament für die Injektionslipolyse seit vielen Jahren als Leberschutzpräparat und zur Verhinderung von Fettembolien eingesetzt. Gesundheitliche Risiken sind bisher nicht festgestellt worden.
Das Ergebnis einer Injektionslipolyse ist dauerhaft. Bei ungesunder Ernährung und Bewegungsmangel kann es jedoch zur erneuten Fettansammlung kommen.
Anwendungsbereiche
Gesicht
- Wangen (Hamsterbäckchen)
- Doppelkinn
Körper
- Oberarme
- Fettansammlungen an Schultern und Armgelenke
- Gynäkomastie bei Männern
- Rücken
- Hüften
- Ober- und Unterbauch
- Taille
- ,,Reiterhosen’’
- Oberschenkel
Vorteile
Effektiv
Das überschüssige Fett wird abgeschmolzen und dem Stoffwechsel zugeführt
Bewährt
Wird seit knapp 20 Jahren für ästhetische Zwecke eingesetzt
Ohne OP
Das Ergebnis ist dauerhaft, ähnlich wie bei einer Fettabsaugung
Flexibler Einsatz
Kann nahezu am ganzen Körper angewendet werden
Einheitliches Ergebnis
Fettreduzierung ohne Dellen oder Unebenheiten
FAQ
Das Ergebnis wird nach etwa 6-8 Wochen erreicht, wenn der Abschmelzvorgang abgeschlossen ist.
Die Anzahl der benötigten Behandlungen richtet sich nach Ihrem Zustand und dem gewünschten Resultat. Die meisten Kunden lassen sich beispielsweise am Doppelkinn 1-3 mal behandeln und an der Hüfte und den Oberschenkeln 2-4.
Wie bei jeder anderen Behandlung auch, kann die Wirkung nicht exakt vorhergesagt werden. Der Erfolg ist stark abhängig von der Konsistenz der behandelnden Fettpolster. Etwa 80% der behandelnden Kunden sind sehr zufrieden und bei etwa 5% zeigt sich wenig, bis gar keine Wirkung. Der Grund dafür ist noch unbekannt und wird von Forschern untersucht.
Das hängt von der behandelnden Körperregion ab und kann unterschiedlich empfunden werden. Insgesamt ist die Behandlung schmerzarm. Auf Wunsch kann eine Betäubungscreme aufgetragen werden.
Die künstliche Entzündung setzt unmittelbar nach der Behandlung ein und bewirkt ein Anschwellen und in manchen Fällen auch eine Verfärbung der behandelnden Körperregion. Die Schwellung und Verfärbung sind in ihrem Ausmaß unterschiedlich und benötigen einige Tage, bis sie abklingen. In Einzelfällen kann es bis zu einer Woche betragen.
Kontraindikationen und weitere mögliche, unwahrscheinliche Nebenwirkungen werden im Aufklärungsgespräch besprochen.
Bei bekannter Überempfindlichkeit gegen Soja wird von der Behandlung abgeraten.